allbranded Glossar
Wie in jeder anderen Branche hat auch die Welt der Werbeartikel eigene Fachtermini. Hier finden Sie alle Informationen von den unterschiedlichen Materialien bis hin zu allen wichtigen Druckverfahren. Entdecken Sie alphabetisch geordnet alle wichtigen Begriffe zum Thema Werbeartikel.
Affiliate Marketing
Der Begriff Affiliate Marketing verständlich erklärt: Wie Affiliate Marketing funktioniert und wie Sie die Strategie erfolgreich für Ihre Unternehmung einsetzen können.
MehrAußenwerbung
Außenwerbung verständlich erklärt: Wie Außenwerbung funktioniert und wie Sie die Werbemaßnahme im öffentlichen Raum erfolgreich für Ihr Unternehmen einsetzen können.
MehrBambus
Durch seine einzigartigen Materialeigenschaften wird Bambus heutzutage für die Herstellung von vielen verschiedenen Produkten verwendet.
MehrBaumwolle
Was Baumwolle für ein Stoff ist: Dieser Artikel gibt Ihnen einen kurzen und kompakten Überblick über die beliebte Naturfaser.
MehrBestickung
Die Bestickung bezeichnet eine hochwertige Textilveredelung, mit der zu einem Großteil Firmenlogos oder Werbetexte als Werbeaufdruck hergestellt werden.
MehrBio-Siegel
Bio-Siegel geben Verbrauchern eine Auskunft über die Produktqualität und die eingehaltenen Sicherheitsanforderungen eines Produktes.
MehrDigitaldruck
Der Digitaldruck gehört zu den modernsten Drucktechniken für Werbeartikel. Es kommt ohne jegliche Druckformen aus sondern arbeitet rein digital.
MehrFairtrade-Siegel
Das Fair-Trade-Siegel kennzeichnet Produkte, die aus einem nach bestimmten Kriterien definierten fairen Handel stammen.
MehrFlexodruck
Der Flexodruck verständlich erklärt: Das Hochdruckverfahren gehört zu den wichtigsten Veredelungsverfahren für Verpackungen. Wie es funktioniert sowie alle Vor- und Nachteile.
MehrFSC-Siegel
FSC steht für Forest Stewardship Council und verspricht einen nachhaltigen und verantwortungsvollen Umgang mit dem Wald.
MehrGuerilla Marketing
Der Begriff Guerilla Marketing verständlich erklärt: Zielgruppen, Strategien und Beispiele für gelungenes Guerilla Marketing. So gelingt Guerilla Marketing auch für Ihr Unternehmen!
MehrKlimaneutral – das ClimatePartner-Siegel
Der Begriff „klimaneutral“ und das ClimatePartner-Siegel begegnen uns auf verschiedenen Produkten in unserem Alltag.
MehrLasergravur
Lasergravur verständlich erklärt: Wie die Veredelungsart mit einem Laserstrahl Motive in einen Gegenstand einbrennt und wie Sie mit Lasergravur Ihre Werbemittel individualisieren.
MehrNachhaltige Materialien
Was versteht man unter nachhaltigen Materialien und welche Materialien kann man in diese Kategorie einordnen?
MehrOffsetdruck
Das Offsetdruck-Verfahren verständlich erklärt: Das indirekte Flachdruckverfahren gehört zu den wichtigsten Veredelungsverfahren für Werbeartikel und ist aufgrund seiner vielseitigen Einsetzbarkeit beliebt.
MehrQualitätssiegel
Qualitätssiegel geben Verbrauchern eine Auskunft über die Wertigkeit eines Produktes. Was bedeuten die verschiedenen Qualitätssiegel im Einzelnen?
MehrRecycling Papier
Recycling Papier ist inzwischen von so guter Qualität, dass Unternehmen und Privatleute ausschließlich Vorteile daraus ziehen – und die Natur sowieso.
MehrReliefdruck
Der Reliefdruck ist ein Edeldruckverfahren. Mithilfe eines speziellen Druckverfahrens erhält die Werbebotschaft auf einem Werbeträger einen spezifischen 3D-Effekt.
MehrTampondruck
Der Tampondruck ist ein indirektes Tiefdruckverfahren, das eine sehr flexible Drucktechnik mit weitgefächerten Möglichkeiten ist.
MehrTransferdruck
Alles zum Transferdruck (auch Textildruck genannt), oder auch Sublimationsdruck, der ein indirektes Druckverfahren ist.
MehrWerbebrief
Der Werbebrief verständlich erklärt: Wie Sie Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich vermarkten und Ihre Zielgruppe zur Interaktion animieren.
MehrWerbedruck
Unter einem Werbedruck versteht man das Gestalten und Bedrucken von Werbeartikeln beispielsweise mit einer individuellen Werbebotschaft, einem Firmenlogo oder einem Motiv.
MehrWerbeträger
Werbeträger sind jene Medien, mit deren Hilfe Werbebotschaften an die Zielgruppen gerichtet werden. Somit sind sie das Medium, die die Werbebotschaft beinhaltet und transportiert.
Mehr