Druckdaten

Druckdaten und Veredelung von Werbeartikeln bei allbranded


Damit deine Werbebotschaft optimal vermittelt wird ist es wichtig, dass dein Logo auf deinem Werbeartikel perfekt inszeniert ist. Ein originelles Werbemittel – jenseits langweiliger Massenware – in Verbindung mit deinem Firmenlogo sorgt für ungeteilte Aufmerksamkeit und einen hohen Erinnerungswert. bei allbranded gestaltest du deine Werbemittel individuell – und das einfach und bequem. Begeistere deine Kundschaft, Mitarbeiter:innen und Geschäftspartner:innen mit einzigartigen Werbemitteln und Give-aways. allbranded realisiert verschiedenste Veredelungen.


Vektorgrafik

Um dem Qualitätsanspruch von allbranded gerecht zu werden, kommen in unseren Druckverfahren nur hochauflösende Vektorgrafiken zum Einsatz.
Eine Vektorgrafik ist aus Linien, Kurven und Flächen aufgebaut, die mit so genannten Vektoren mathematisch genau beschrieben werden. Den Gegensatz zur Vektorgrafik stellt die Rastergrafik dar. Vektorgrafiken haben gegenüber Rastergrafiken folgende Vorteile:
• Sie können ohne Qualitätsverlust stufenlos vergrößert, verkleinert, gestaucht und verzerrt werden
• Die Dateigröße ist geringer
• Die Eigenschaften einzelner Linien, Kurven oder Flächen bleiben erhalten und lassen sich nachträglich ändern

Beispiele für Vektorgrafikformate:
• Encapsulated Postscript (EPS)
• Portable Document Format (PDF)
• Adobe Illustrator (AI)
Nicht vektorisierte Dateien sind z.B. jpg, png, tiff, gif

Unser Vektorgrafik Service für 25 € Netto
Bitte stelle uns deine Grafiken in den besagten Formaten zur Verfügung, um sicherzugehen, dass die angeforderten Produkte wie gewohnt in hoher Qualität produziert werden können. Falls du keine Vektorgrafik zur Verfügung stellen kannst, übernimmt das allbranded sehr gerne für 25 € Netto für dich.
Bei weiteren Fragen wende dich bitte an unser Serviceteam unter der Telefonnumer 0800 410 10 20 oder per E-Mail an kundenservice@allbranded.de.

Druck-PDF

Informiere dich jetzt, was du zur Erstellung eines Druck-PDF wissen müssen. Damit du ein optimales Druckresultat erhältst, musst du dich bei der Erstellung deiner Druckdaten an einige Vorgaben halten. Welche Vorgaben für deine Druckdatei gelten, ist von deinem ausgewählten Werbeartikel abhängig. In vielen Fällen benötigen wir lediglich dein Logo. Für produktspezifische Angaben, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Schriften einbetten

Um Druckdaten originalgetreu zu drucken, ist das Einbetten der verwendeten Schriften enorm wichtig. Durch das Einbetten sind alle Informationen über die Schrift in der Datei enthalten. Diese sind notwendig, um die Schrift auch auf einem anderen Ausgabegerät, auf dem die Schrift möglicherweise nicht installiert ist, wiederzugeben und beim finalen Druck korrekt zu visualisieren und zu erstellen. Lese hier alles zum Thema Schriften einbetten.

Schriften in Pfade umwandeln

Sollte es beim einbetten der Schriften zu Problemen kommen, solltest du die Schrift in Pfade umwandeln, da dies sonst zu Fehlern beim Speichern und in der Darstellung führen kann.

Farbprofile

Um ein einheitliches Color-Management über unterschiedliche elektronische Geräte zu gewährleisten, hat das Internationale Color Consortium (ICC) ein allgemeingültiges, internationales Standard-Format für Farbprofile ausgearbeitet.

Druckauflösung

Die Druckqualität eines Plakates, Fotos oder eines anderen Druck-Produktes hängt maßgeblich von der Auflösung der Druckdaten ab. Dabei wird die Druckauflösung in der Maßeinheit dpi (dots per inch) angegeben.

CMYK vs. RGB

Bei der finalen Erstellung von Druckdaten ist die Wahl der richtigen Farben besonders wichtig. Dabei wird bei der Bildbearbeitung zwischen zwei Farbräumen unterschieden: CMYK und RGB.