Experten Beratung
Express Versand
Individuelle Sonderproduktion
Kostenloser Versand ab 150 EUR

0800 410 10 20
Kostenlose Hotline

Willkommen im allbranded News Room

Hier finden Journalisten und alle Interessierten aktuelle Unternehmensmitteilungen, Pressemeldungen zu Produktneuheiten sowie Grafikmaterial zum Download.

20.11.2017 - Black Week bei allbranded

Hamburg, 20.11.2017:
allbranded, einer der großen B2B Online Werbeartikelhändler in Deutschland, feiert die Black Week. Pünktlich zum Black Friday, dem größten Shopping Event des Jahres am 24.11.2017, können Firmenkunden wunderbar sparen – und das nicht nur für einen Tag. Auf das gesamte Sortiment von über 60.000 Werbeartikeln auf www.allbranded.de sowie den anderen Ländershops gibt es für eine ganze Woche einen Online Rabatt von unglaublichen 12%. Um die heißen Deals von allbranded zu ergattern, müssen sich Werbeartikel-Suchende nicht durch dicke Kataloge quälen und stundenlang recherchieren. In der weihnachtlichen Werbe-Welt unter www.allbranded.de können alle Artikel schnell und bequem konfiguriert und kalkuliert werden. Auch Last Minute Anfragen sind bei allbranded selbstverständlich möglich, denn mit zahlreichen Express Kategorien sorgt allbranded dafür, dass einer vorweihnachtlichen Freude nichts mehr im Wege steht und die individualisierbaren Präsente rechtzeitig beim Beschenkten ankommen. Aber nicht nur die knallhart kalkulierten Deals sind verlockend. Ebenso wird bei den Angeboten nahezu jeder Wunsch bedient – die Bandbreite reicht von kleinen Aufmerksamkeiten bis hin zu edlen Präsenten mit einem innovativen und überraschenden Ansatz. „Wenn Black Friday anrollt, wissen Marketingentscheider und Werbeprofis, dass Weihnachten nicht mehr weit ist. In der Black Week bei allbranded können sie in Ruhe recherchieren, Werbebudget sparen und sich auf die bevorstehenden Feiertage freuen. Egal ob zartschmelzende Sympathieträger, klassische Technik-Produkte oder aber modische Lifestyle Accessoires. Bei uns findet man den idealen weihnachtlichen Markenbotschafter mit hohem Werbeeffekt. Es lohnt sich also bei uns vorbei zu schauen“, erläutert Marco Krahmer, CMO von allbranded.

Über allbranded
allbranded ist der Online-Spezialist für individualisierbare Werbeartikel. Die Geschäftsidee von allbranded ist es, den Werbeartikelmarkt mit kreativen Ideen aufzufrischen. In den allbranded Online Shops in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, England, Spanien und Schweden finden Firmenkunden ein umfangreiches Angebot an Werbeartikeln, die ganz einfach mit wenigen Klicks konfiguriert und bestellt werden können.
Neben einer großen Auswahl beliebter Streuartikel wie Kugelschreiber, Lanyards, Feuerzeuge, Becher, Taschen, T-Shirts, und Süßigkeiten führt allbranded auch kreative Werbegeschenke jenseits der Norm wie Powerbanks, Sonnenbrillen und Design Sitzsäcke.
Zudem arbeitet allbranded mit zahlreichen international bekannten Markenherstellern zusammen, wie z.B. Bic, Prodir, Rastal oder aber Samsonite. Das Unternehmen setzt auf eine Kombination spezieller Serviceleistungen, individueller Kundenbetreuung und maßgeschneiderte Sonderproduktionen. Darüber hinaus profitieren Kunden insbesondere durch die optimierte digitale Auftragsentwicklung und dem Versand direkt vom Händler.
Innerhalb kürzester Zeit konnte bereits ein Kundenstamm von 2000 zufriedenen Unternehmen aufgebaut werden, darunter so renommierte Marken wie Reebok, Ikea, Google, Telekom, Mercedes Benz, Citroën, Nokia, Sixt, Marriott, Samsung, Microsoft.
Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und hat seinen Sitz in Hamburg. Nach dem großen Erfolg in Deutschland werden nur 2 Jahre später auch europäische Nachbarländer beliefert. Gestartet wurde mit Österreich und der Schweiz (beide 2015), es folgt Frankreich im Februar 2016, England im Mai 2016, Spanien im Oktober 2016, Irland im Juni 2017 und Schweden im Juli 2017.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.allbranded.de

Pressekontakt
allbranded GmbH
Waterloohain 5a
22769 Hamburg
E-Mail: marco@allbranded.de
Telefon: +49 (0) 40 -605 33 773-55
Web: www.allbranded.de

28.08.2017 - allbranded eröffnet Online-Shop in Schweden

Hamburg, 28.08.2017:
allbranded, einer der großen B2B-Online-Werbeartikelhändler in Deutschland, treibt die Expansion ins europäische Ausland mit Nachdruck voran und startet seinen Onlineshop in Schweden. Nach einer intensiven Vorbereitungsphase können Geschäftskunden unter www.allbranded.se auf ein großes Sortiment mit annähernd 20.000 individualisierbaren Werbeartikeln zugreifen und diese einfach und bequem online konfigurieren.
Damit ist das Hamburger Unternehmen neben dem Heimatmarkt Deutschland in 7 weiteren europäischen Ländern vertreten.

20.000 Artikel und Shopping-Erlebnis für Firmenkunden
Genau wie in den anderen Ländern präsentiert der schwedische Online Shop unter www.allbranded.se seinen anspruchsvollen Kunden ein außergewöhnliches digitales Shopping-Erlebnis. Ein zeitgemäßes Design, eine klare und übersichtliche Navigationsstruktur, eine interne Suchmaschine sowie große und hochwertige Bilder erleichtern dem Kunden die Suche nach dem idealen Werbeartikel. Bei der Programmierung wurde selbstverständlich auch großen Wert auf die mobile „User Experience“ gelegt. Der im responsive Design umgesetzte Webshop beschert den Besuchern ein gelungenes Shopping-Erlebnis – egal an welchem Ort und egal mit welchem Device (Desktop, Laptop, Tablet, Smartphone).
Jeder Werbeartikel kann mit nur wenigen Klicks online konfiguriert und mit einem Logo, Foto oder Motiv sowie einem besonderen Werbetext bedruckt werden. Neben der einfachen Bestellung über den Online Shop, besteht auch die Möglichkeit, kundenindividuelle Sonderanfertigungen in Auftrag zu geben. Die individuellen Wünsche werden dabei von einem erfahrenen Projekt-Team in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber im Rahmen einer Fullservice Betreuung umgesetzt.

Eintritt in ausländische Märkte als Teil der Wachstumsstrategie
„Gerade in Schweden gibt es zahlreiche anspruchsvolle B2B-Kunden, die großen Wert auf ausgezeichneten Service, beste Druck-Ergebnisse, persönliche telefonische Betreuung in der Landessprache, schnelle Lieferung und ein großes Produktportfolio legen. Ich bin mir sicher: Wir werden mit diesen bewährten Erfolgsfaktoren ihre Erwartungen in jeglicher Hinsicht erfüllen und die Marke „allbranded“ schnell in der Branche etablieren. Die Eröffnung eines Webshops in Schweden ist der nächste große Schritt im Rahmen unserer Expansionsstrategie, die wir mit großem Ehrgeiz verwirklichen wollen", sagt Marco Krahmer, CMO von allbranded.

Über allbranded
allbranded ist der Online-Spezialist für individualisierbare Werbeartikel. Die Geschäftsidee von allbranded ist es, den Werbeartikelmarkt mit kreativen Ideen aufzufrischen. In den allbranded Online Shops in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, England, Spanien und Schweden finden Firmenkunden ein umfangreiches Angebot an Werbeartikeln, die ganz einfach mit wenigen Klicks konfiguriert und bestellt werden können.
Neben einer großen Auswahl beliebter Streuartikel wie Kugelschreiber, Lanyards, Feuerzeuge, Becher, Taschen, T-Shirts, und Süßigkeiten führt allbranded auch kreative Werbegeschenke jenseits der Norm wie Powerbanks, Sonnenbrillen und Design Sitzsäcke.
Zudem arbeitet allbranded mit zahlreichen international bekannten Markenherstellern zusammen, wie z.B. Bic, Prodir, Rastal oder aber Samsonite. Das Unternehmen setzt auf eine Kombination spezieller Serviceleistungen, individueller Kundenbetreuung und maßgeschneiderte Sonderproduktionen. Darüber hinaus profitieren Kunden insbesondere durch die optimierte digitale Auftragsentwicklung und dem Versand direkt vom Händler. Innerhalb kürzester Zeit konnte bereits ein Kundenstamm von 2000 zufriedenen Unternehmen aufgebaut werden, darunter so renommierte Marken wie Reebok, Ikea, Google, Telekom, Mercedes Benz, Citroën, Nokia, Sixt, Marriott, Samsung, Microsoft.
Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und hat seinen Sitz in Hamburg. Nach dem großen Erfolg in Deutschland werden nur 2 Jahre später auch europäische Nachbarländer beliefert. Gestartet wurde mit Österreich und der Schweiz (beide 2015), es folgt Frankreich im Februar 2016, England im Mai 2016, Spanien im Oktober 2016 und Schweden im Juli 2017.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.allbranded.de

Pressekontakt
allbranded GmbH
Waterloohain 5a
22769 Hamburg
E-Mail: marco@allbranded.de
Telefon: +49 (0) 40 -605 33 773-55
Web: www.allbranded.de

21.08.2017 - allbranded übernimmt NEON

Hamburg, 21.08.2017:
allbranded, einer der großen B2B-Online-Werbeartikelhändler wächst weiter und setzt seinen Expansionskurs auch in Deutschland fort. Das Hamburger Unternehmen übernimmt die Neon GmbH mit Sitz in Stuttgart. Der Integrationsprozess und die Umflaggung von Neon in die Marke allbranded soll bis Ende des Monats abgeschlossen sein.
Mit dem Kauf von Neon verstärkt allbranded unter anderem das bestehende Geschäftsfeld rund um individualisierte und maßgeschneiderte Werbeartikel und erhöht seine Präsenz bei zahlreichen kleinen und mittelständischen Unternehmen im süddeutschen Raum deutlich. „Ich freue mich sehr auf den Neuzugang bei allbranded, denn Neon ergänzt perfekt unseren Kundenstamm,“ sagt Arne Schubert, CEO von allbranded. “Zudem haben allbranded und Neon ähnliche Firmenkulturen und bedienen ihre Kunden seit vielen Jahren mit einem außergewöhnlichen Service und einer exzellenten Beratungskompetenz. Dabei hat sich Neon einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Ich erwarte von der Akquisition erhebliche Synergien, die es uns ermöglichen werden, noch schneller und effizienter im Markt zu wachsen – natürlich in der bewährten allbranded Qualität. Für die Neon Kunden ändert sich also gar nichts – bis auf die Preis- und Produktvorteile, die wir an sie weitergeben können.“
Auch in Zukunft sind ähnliche Zukäufe und Beteiligungen denkbar, zudem soll das eigene Dienstleistungs- und Produkt-Angebot sukzessive erweitert werden. Zur Wachstumsstrategie des Unternehmens gehört außerdem der Markteintritt in weitere europäische Länder.

Über allbranded
allbranded ist der Online-Spezialist für individualisierbare Werbeartikel. Die Geschäftsidee von allbranded ist es, den Werbeartikelmarkt mit kreativen Ideen aufzufrischen. In den allbranded Online Shops in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, England, Spanien, Schweden und Irland finden Firmenkunden ein umfangreiches Angebot an Werbeartikeln, die ganz einfach mit wenigen Klicks konfiguriert und bestellt werden können. Neben einer großen Auswahl beliebter Streuartikel wie Kugelschreiber, Lanyards, Feuerzeuge, Becher, Taschen, T-Shirts, und Süßigkeiten führt allbranded auch kreative Werbegeschenke jenseits der Norm wie Powerbanks, Sonnenbrillen und Design Sitzsäcke.
Zudem arbeitet allbranded mit zahlreichen international bekannten Markenherstellern zusammen, wie z.B. Bic, Prodir, Rastal oder aber Samsonite. Das Unternehmen setzt auf eine Kombination spezieller Serviceleistungen, individueller Kundenbetreuung und maßgeschneiderte Sonderproduktionen. Darüber hinaus profitieren Kunden insbesondere durch die optimierte digitale Auftragsentwicklung und dem Versand direkt vom Händler. Innerhalb kürzester Zeit konnte bereits ein Kundenstamm von 2000 zufriedenen Unternehmen aufgebaut werden, darunter so renommierte Marken wie Reebok, Ikea, Google, Telekom, Mercedes Benz, Citroën, Nokia, Sixt, Marriott, Samsung, Microsoft.
Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und hat seinen Sitz in Hamburg. Nach dem großen Erfolg in Deutschland werden nur 2 Jahre später auch europäische Nachbarländer beliefert. Gestartet wurde mit Österreich und der Schweiz (beide 2015), es folgt Frankreich im Februar 2016, England im Mai 2016, Spanien im Oktober 2016 und Schweden und Irland im Juli 2017.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.allbranded.de

Pressekontakt
allbranded GmbH
Waterloohain 5a
22769 Hamburg
E-Mail: marco@allbranded.de
Telefon: +49 (0) 40 -605 33 773-55
Web: www.allbranded.de

08.08.2017 - Europaweiter Website Relaunch bei allbranded

Hamburg, 08.08.2017:
allbranded, einer der großen B2B-Online-Werbeartikelhändler hat eine neue Website. Der überarbeitete Webauftritt von allbranded ist ab sofort in Deutschland und in 7 weiteren Ländern online und präsentiert sich mit neuen Inhalten, innovativer Technik und neuem Design. Herzstück der Website ist der Konfigurator, mit dem sich der Geschäftskunde seinen Wunsch-Werbeartikel zusammenstellen kann. Den Relaunch feiert allbranded mit einer großen Online Sale-Aktion.

Neuer Look, optimierte Usability und technische Verbesserungen
allbranded tritt mit runderneuerter Webseite auf. Neben einem Responsive-Design-Konzept, das die neue Website auf allen Gerätetypen optimal darstellt, wurden alle Bereiche der Website aufwändig grafisch und inhaltlich neu gestaltet. Das neue Design zeichnet sich durch ein frisches und modernes Layout aus und bietet eine intuitive Navigation mit hoher Benutzerfreundlichkeit. Zusätzlich unterstützt eine intelligente Suchmaschine den Kunden bei der Recherche mit Produkt- und Kategorie-Vorschlägen und weist ihm den schnellen Weg zum Wunsch-Werbeartikel. Auch die Konfiguration des Werbeartikels wurde unter den Gesichtspunkten der Usability und Customer Experience umfangreich überarbeitet – die benutzerfreundliche graphische Darstellung ermöglicht eine bequeme und „spielerische“ Konfiguration auch variantenreicher Werbeartikel mit nur wenigen Klicks. Und auch den aktuellen Preis hat der Kunde stets im Blick, so dass die Erschaffung eines individuellen Werbeartikels bei allbranded nicht nur Spaß macht, sondern auch jederzeit transparent ist. Effizient wird das Einkaufen aber nicht nur durch die sichtbaren Verbesserungen auf der Website – auch im Hintergrund wurden zahlreiche technische Optimierungen umgesetzt, die zu einer deutlichen Steigerung der Seitenladegeschwindigkeit führen oder aber für zusätzliches Vertrauen und Sicherheit durch das implementierte SSL Zertifikat sorgen.

allbranded entwickelt sich zu einer europäischen High-Tech-Plattform
Marco Krahmer, CMO von allbranded, zeigt sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis: “Der Claim von allbranded „You name it, we brand it“ – impliziert Einfachheit und Kundennähe. Daher sollte die neue Website aufgeräumter, besser strukturiert und nutzerfreundlicher sein, aber natürlich auch schöner und stylisher. Und das ist uns gelungen. In nur wenigen Monaten haben wir unsere Website vollständig modernisiert und an die hohen Ansprüche und Bedürfnisse der Business Kunden angepasst. Dabei wurde der Kaufprozess deutlich verbessert, die Navigation im Online Shop optimiert sowie die Produktnutzen-Kommunikation und Wahrnehmung gestärkt. Die neue Optik und der verbesserte Konfigurations- und Bestellprozess sind aber nur der Anfang. In den kommenden Monaten werden wir Schritt für Schritt innovative und unverwechselbare Features auf unserem Werbeartikel-Portal integrieren, um unsere Kunden noch zufriedener zu machen. Unser Ziel ist es, eine europäische High-Tech-Plattform zu schaffen, die Benchmark-Charakter für die Branche hat.“

Über allbranded
allbranded ist der Online-Spezialist für individualisierbare Werbeartikel. Die Geschäftsidee von allbranded ist es, den Werbeartikelmarkt mit kreativen Ideen aufzufrischen. In den allbranded Online Shops in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, England, Spanien, Schweden und Irland finden Firmenkunden ein umfangreiches Angebot an Werbeartikeln, die ganz einfach mit wenigen Klicks konfiguriert und bestellt werden können. Neben einer großen Auswahl beliebter Streuartikel wie Kugelschreiber, Lanyards, Feuerzeuge, Becher, Taschen, T-Shirts, und Süßigkeiten führt allbranded auch kreative Werbegeschenke jenseits der Norm wie Powerbanks, Sonnenbrillen und Design Sitzsäcke. Zudem arbeitet allbranded mit zahlreichen international bekannten Markenherstellern zusammen, wie z.B. Bic, Prodir, Rastal oder aber Samsonite. Das Unternehmen setzt auf eine Kombination spezieller Serviceleistungen, individueller Kundenbetreuung und maßgeschneiderte Sonderproduktionen. Darüber hinaus profitieren Kunden insbesondere durch die optimierte digitale Auftragsentwicklung und dem Versand direkt vom Händler. Innerhalb kürzester Zeit konnte bereits ein Kundenstamm von 2000 zufriedenen Unternehmen aufgebaut werden, darunter so renommierte Marken wie Reebok, Ikea, Google, Telekom, Mercedes Benz, Citroën, Nokia, Sixt, Marriott, Samsung, Microsoft. Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und hat seinen Sitz in Hamburg. Nach dem großen Erfolg in Deutschland werden nur 2 Jahre später auch europäische Nachbarländer beliefert. Gestartet wurde mit Österreich und der Schweiz (beide 2015), es folgt Frankreich im Februar 2016, England im Mai 2016, Spanien im Oktober 2016 und Schweden und Irland im Juli 2017.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.allbranded.de

Pressekontakt
allbranded GmbH
Waterloohain 5a
22769 Hamburg
E-Mail: marco@allbranded.de
Telefon: +49 (0) 40 -605 33 773-55
Web: www.allbranded.de

24.11.2016 - Black Friday bei allbranded

Hamburg, 21.11.2016:
allbranded, einer der großen B2B Online Werbeartikelhändler in Deutschland, zelebriert den Black Friday - den größten Shopping Tag des Jahres. Am 25.11.2016 können Kunden wunderbar sparen. Auf das gesamte Sortiment von über 60.000 Werbeartikeln auf www.allbranded.de gibt es einen Online Rabatt von 11%. Was auch immer auf der Liste von Marketingprofis, Einkäufern und Vertriebsverantwortlichen steht und wen auch immer Sie beschenken möchten - Black Friday, der Superstar des E-Commerce, ist der Tag, um bei allbranded sämtliche Artikel zu günstigen Preisen zu kaufen und Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern kurz vor Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Um die Top-Angebote von allbranded zu ergattern, müssen sich B2B Kunden nicht durch dicke Kataloge quälen und stundenlang recherchieren. Im virtuellen Werbegeschenke-Kaufhaus unter wwww.allbranded.de können Sie alle Artikel schnell und bequem online konfigurieren und kalkulieren lassen. Auch Last Minute Anfragen sind bei allbranded möglich, denn mit zahlreichen Express Kategorien sorgt allbranded dafür, dass einer vorweihnachtlichen Freude nichts mehr im Wege steht und die individualisierbaren Präsente rechtzeitig beim Beschenkten ankommen. Bei den Angeboten wird nahezu jeder Wunsch bedient – von kleinen Aufmerksamkeiten bis hin zu edlen Präsenten mit einem innovativen und überraschenden Ansatz. Technik-Artikel wie Powerbanks und USB-Sticks stehen traditionell als beliebte Werbegeschenke am Black Friday hoch im Kurs, ebenso wie hochwertige Textilien, Taschen & Rucksäcke in Eye-Catcher Optik und zartschmelzende Sympathieträger. „Wenn Black Friday anrollt, wissen Marketingentscheider und Werbeprofis, dass Weihnachten nicht mehr weit ist. Bei allbranded können sie sich zurücklehnen, Geld sparen und sich auf die bevorstehenden Feiertage freuen. Es lohnt sich also bei uns vorbei zu schauen“, erläutert Marco Krahmer, CMO von allbranded.

Über allbranded
allbranded ist der Online-Spezialist für individualisierbare Werbeartikel. Die Geschäftsidee von allbranded ist es, den Werbeartikelmarkt mit kreativen Ideen aufzufrischen. In den allbranded Online Shops in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, England und Spanien finden Firmenkunden ein umfangreiches Angebot an Werbeartikeln, die ganz einfach mit wenigen Klicks konfiguriert und bestellt werden können. Neben einer großen Auswahl beliebter Streuartikel wie Kugelschreiber, Lanyards, Feuerzeuge, Becher, Taschen, T-Shirts, und Süßigkeiten führt allbranded auch kreative Werbegeschenke jenseits der Norm wie Powerbanks, Sonnenbrillen und Design Sitzsäcke. Zudem arbeitet allbranded mit zahlreichen international bekannten Markenherstellern zusammen, wie z.B. Bic, Prodir, Rastal oder aber Samsonite. Das Unternehmen setzt auf eine Kombination spezieller Serviceleistungen, individueller Kundenbetreuung und maßgeschneiderte Sonderproduktionen. Darüber hinaus profitieren Kunden insbesondere durch die optimierte digitale Auftragsentwicklung und dem Versand direkt vom Händler. Innerhalb kürzester Zeit konnte bereits ein Kundenstamm von 2000 zufriedenen Unternehmen aufgebaut werden, darunter so renommierte Marken wie Reebok, Ikea, Google, Telekom, Mercedes Benz, Citroën, Nokia, Sixt, Marriott, Samsung, Microsoft. Das Unternehmen wurde 2011 gegründet und hat seinen Sitz in Hamburg. Nach dem großen Erfolg in Deutschland werden nur wenige Jahre später auch europäische Nachbarländer beliefert. Gestartet wurde mit Österreich und der Schweiz (beide 2015), es folgt Frankreich im Februar 2016, England im Mai 2016 und Spanien im Oktober 2016.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.allbranded.de

Pressekontakt
allbranded GmbH
Waterloohain 5a
22769 Hamburg
E-Mail: marco@allbranded.de
Telefon: +49 (0) 40 -605 33 773-55
Web: www.allbranded.de

15.11.2016 - allbranded ist Focus Wachstumschampion 2017

Hamburg, 15.11.2016:
allbranded, einer der großen B2B Online Werbeartikelhändler in Deutschland, gehört zu den 500 Unternehmen mit dem größten Umsatzwachstum zwischen 2012 und 2015, die in einer branchenübergreifenden Erhebung des Magazins FOCUS in Zusammenarbeit mit Statista, einem der weltweit größten Online-Statistik-Portale ermittelt wurden.

Grund zum Jubeln
174% Umsatzwachstum pro Jahr verzeichnet der Hamburger Spezialist für Werbeartikel und katapultiert sich somit auf den ersten Platz unter allen Unternehmen aus dem Branchen-Segment „Werbung, Marketing & Medien“. Im branchenübergreifenden Vergleich mit insgesamt 500 deutschen Unternehmen konnte das Startup zudem einen hervorragenden 16ten Platz des Rankings belegen. Marco Krahmer, CMO von allbranded, zeigte sich sehr erfreut über das sehr gute Abschneiden: „Die Auszeichnung als FOCUS Wachstumschampion 2017 macht uns nicht nur sehr stolz, sondern unterstreicht auch deutlich, dass wir uns mit unserer Strategie auf dem absolut richtigen Weg befinden. Das spiegelt sich nicht zuletzt auch im hohen Umsatzplus der letzten Jahre wider. Auch die überaus erfreuliche Entwicklung unserer 5 Ländershops jenseits des deutschen Kernmarktes und permanente Produktinnovationen - wie z.B. Augmented Reality - zeigen, dass unser Geschäftsmodell funktioniert und wir in jeder Hinsicht weiteres Wachstum erreichen werden. Mit der großartigen allbranded Crew und unserer technischen Systemlandschaft sind wir zudem bestens gerüstet für die Herausforderungen von morgen.“

Fakten zu den Focus Wachstumschampions
Das Nachrichtenmagazin FOCUS hat in Kooperation mit Statista eine Top-Liste mit 500 Unternehmen erstellt, die zwischen 2012 und 2015 ein besonders hohes Umsatzwachstum pro Jahr erzielten. Berücksichtigung fanden sowohl Firmen im Privatbesitz als auch börsennotierte Unternehmen. Voraussetzung war, dass die Unternehmen eigenständig agieren, keine Tochterunternehmen sind, ihren Sitz in Deutschland haben, im Jahr 2012 einen Mindestumsatz von 100.000 EUR sowie im Jahr 2015 einen Mindestumsatz von 1,8 Millionen EUR vorweisen konnten.

Über allbranded
allbranded ist der Online-Spezialist für individualisierbare Werbeartikel. Die Geschäftsidee von allbranded ist es, den Werbeartikelmarkt mit kreativen Ideen aufzufrischen. In den allbranded Online Shops in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, England und Spanien finden Firmenkunden ein umfangreiches Angebot an Werbeartikeln, die ganz einfach mit wenigen Klicks konfiguriert und bestellt werden können. Neben einer großen Auswahl beliebter Streuartikel wie Kugelschreiber, Lanyards, Feuerzeuge, Becher, Taschen, T-Shirts, und Süßigkeiten führt allbranded auch kreative Werbegeschenke jenseits der Norm wie Powerbanks, Sonnenbrillen und Design Sitzsäcke. Zudem arbeitet allbranded mit zahlreichen international bekannten Markenherstellern zusammen, wie z.B. Bic, Prodir, Rastal oder aber Samsonite. Das Unternehmen setzt auf eine Kombination spezieller Serviceleistungen, individueller Kundenbetreuung und maßgeschneiderte Sonderproduktionen. Darüber hinaus profitieren Kunden insbesondere durch die optimierte digitale Auftragsentwicklung und dem Versand direkt vom Händler. Innerhalb kürzester Zeit konnte bereits ein Kundenstamm von 2000 zufriedenen Unternehmen aufgebaut werden, darunter so renommierte Marken wie Reebok, Ikea, Google, Telekom, Mercedes Benz, Citroën, Nokia, Sixt, Marriott, Samsung, Microsoft. Das Unternehmen wurde 2011 gegründet und hat seinen Sitz in Hamburg. Nach dem großen Erfolg in Deutschland werden nur wenige Jahre später auch europäische Nachbarländer beliefert. Gestartet wurde mit Österreich und der Schweiz (beide 2015), es folgt Frankreich im Februar 2016, England im Mai 2016 und Spanien im Oktober 2016.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.allbranded.de


Pressekontakt
allbranded GmbH
Waterloohain 5a
22769 Hamburg
E-Mail: marco@allbranded.de
Telefon: +49 (0) 40 -605 33 773-55
Web: www.allbranded.de

13.10.2016 - allbranded eröffnet Online-Shop in Spanien

Hamburg, 07.10.2016:
allbranded, einer der großen B2B-Online-Werbeartikelhändler in Deutschland, treibt die Expansion ins europäische Ausland mit Nachdruck voran und startet seinen Onlineshop in Spanien. Nach einer intensiven Vorbereitungsphase können Geschäftskunden unter www.allbranded.es auf ein großes Sortiment mit annähernd 20.000 individualisierbaren Werbeartikeln zugreifen und diese einfach und bequem online konfigurieren. Damit ist das Hamburger Unternehmen neben dem Heimatmarkt Deutschland in 5 weiteren europäischen Ländern vertreten. Im Laufe des nächsten Jahres sollen noch einige weitere Auslandsmärkte folgen.

20.000 Artikel und Shopping-Erlebnis für Firmenkunden
Genau wie in den anderen Ländern präsentiert der spanische Online Shop unter www.allbranded.es seinen anspruchsvollen Kunden ein außergewöhnliches digitales Shopping-Erlebnis. Ein zeitgemäßes Design, eine klare und übersichtliche Navigationsstruktur, eine interne Suchmaschine sowie große und hochwertige Bilder erleichtern dem Kunden die Suche nach dem idealen Werbeartikel. Jeder Werbeartikel kann mit nur wenigen Klicks online konfiguriert und mit einem Logo, Foto oder Motiv sowie einem besonderen Werbetext bedruckt werden. Neben der einfachen Bestellung über den Online Shop, besteht auch die Möglichkeit, kundenindividuelle Sonderanfertigungen zu beauftragen. Die individuellen Wünsche werden dabei von einem erfahrenen Projekt-Team in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber im Rahmen einer Fullservice Betreuung umgesetzt.

Auslandsexpansion als Teil der Wachstumsstrategie
„Auch in Spanien gibt es zahlreiche anspruchsvolle Firmenkunden, die großen Wert auf ausgezeichneten Service, beste Druck-Qualität, persönliche telefonische Betreuung in der Landessprache, schnelle Lieferung und ein großes Produktportfolio legen. Ich bin mir sicher: Wir werden mit diesen Erfolgsfaktoren ihre Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern sogar noch übertreffen. Die Eröffnung eines Webshops in Spanien ist der nächste große Schritt im Rahmen unserer Expansionsstrategie, die wir mit großem Ehrgeiz verwirklichen wollen", sagt Marco Krahmer, CMO von allbranded.

Über allbranded
allbranded ist der Online-Spezialist für individualisierbare Werbeartikel. Die Geschäftsidee von allbranded ist es, den Werbeartikelmarkt mit kreativen Ideen aufzufrischen. In den allbranded Online Shops in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, England und Spanien finden Firmenkunden ein umfangreiches Angebot an Werbeartikeln, die ganz einfach mit wenigen Klicks konfiguriert und bestellt werden können. Neben einer großen Auswahl beliebter Streuartikel wie Kugelschreiber, Lanyards, Feuerzeuge, Becher, Taschen, T-Shirts, und Süßigkeiten führt allbranded auch kreative Werbegeschenke jenseits der Norm wie Powerbanks, Sonnenbrillen und Design Sitzsäcke. Zudem arbeitet allbranded mit zahlreichen international bekannten Markenherstellern zusammen, wie z.B. Bic, Prodir, Rastal oder aber Samsonite. Das Unternehmen setzt auf eine Kombination spezieller Serviceleistungen, individueller Kundenbetreuung und maßgeschneiderte Sonderproduktionen. Darüber hinaus profitieren Kunden insbesondere durch die optimierte digitale Auftragsentwicklung und dem Versand direkt vom Händler. Innerhalb kürzester Zeit konnte bereits ein Kundenstamm von 2000 zufriedenen Unternehmen aufgebaut werden, darunter so renommierte Marken wie Reebok, Ikea, Google, Telekom, Mercedes Benz, Citroën, Nokia, Sixt, Marriott, Samsung, Microsoft. Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und hat seinen Sitz in Hamburg. Nach dem großen Erfolg in Deutschland werden nur 2 Jahre später auch europäische Nachbarländer beliefert. Gestartet wurde mit Österreich und der Schweiz (beide 2015), es folgt Frankreich im Februar 2016, England im Mai 2016 und Spanien im Oktober 2016.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.allbranded.de


Pressekontakt
allbranded GmbH
Waterloohain 5a
22769 Hamburg
E-Mail: marco@allbranded.de
Telefon: +49 (0) 40 -605 33 773-55
Web: www.allbranded.de

09.05.2016 - allbranded geht weiter den Weg der Internationalisierung

Hamburg, 09.05.2016:
allbranded, der Werbeartikel-Spezialist aus Hamburg, verstärkt mit dem neuen Online Shop seine Marktpräsenz im Vereinigten Königreich. Nach einer intensiven Vorbereitungsphase können Geschäftskunden unter www.allbranded.co.uk auf das komplette Sortiment mit annähernd 60.000 individualisierbaren Werbeartikeln zugreifen und diese einfach und bequem online konfigurieren. Den Launch des englischen Ländershops feiert allbranded mit einer 10% Rabattaktion auf alle Werbeartikel, die online bestellt werden.

Um anspruchsvollen Kunden, die eine individuelle Beratung wünschen, kümmert sich ein professionelles Service Team aus erfahrenen Werbeartikel Profis. Mit seiner angenehm leichten Optik, die sich automatisch an alle Endgeräte anpasst, und einem hohen Maß an Funktionalität bietet allbranded.co.uk zahlreiche Vorteile für Kunden. So ist der Werbeartikel intuitiv mit nur wenigen Klicks konfiguriert und eine klare Navigationsstruktur ermöglicht den schnellen Abschluss der Bestellung. Neben der vollautomatischen digitalen Abwicklung bietet allbranded auch maßgeschneiderte Sonderproduktionen an: angepasst an die individuellen Wünsche des Kunden. Für einen reibungslosen Ablauf sorgt dabei ein erfahrener Berater, der den Kunden vom ersten Briefing über die Auswahl des geeigneten Werbeartikels bis hin zur Auslieferung der Ware betreut.

allbranded erschließt sich mit dem englischen Ländershop einen Markt, der mit einem jährlichen Werbemittelumsatz von 1 Mrd. Pfund zu den größten in Europa zählt. „Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch Geschäftskunden im Vereinigten Königreich jetzt alle Vorzüge eines modernen und vielseitigen Kauferlebnisses bei der Beschaffung von Werbeartikeln bieten können. Der englische Markt ist anspruchsvoll und hart umkämpft“, kommentiert allbranded CMO Marco Krahmer. „Aber wir sind fest davon überzeugt, dass wir mit unserem vielfältigen Sortiment, unserem nutzerorientierten Online Shop, der Beratungskompetenz und dem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis erfolgreich sein werden. Ziel ist es auch hier, schnell Marktanteile zu gewinnen und den Kunden mit maßgeschneiderten Sonderproduktionen zu begeistern. Dabei werden wir gezielt auf lokale Kundenwünsche und Marktgegebenheiten eingehen.“

Der englische Ländershop ist nach Österreich, der Schweiz, Frankreich bereits die vierte europäische Beschaffungsplattform made by allbranded. Krahmer wertet diesen Schritt als die logische Konsequenz in der Positionierung von allbranded: „Wir sehen uns als international agierendes Unternehmen und wollen allbranded über die Landesgrenzen hinaus etablieren. Dabei ist jeder neu gegründete Ländershop ein wichtiger Meilenstein, um allbranded perspektivisch als einen der führenden europäischen Werbeartikelhändler aufzubauen.“

Über allbranded
allbranded ist der Online-Spezialist für individualisierbare Werbeartikel. Die Geschäftsidee von allbranded ist es, den Werbeartikelmarkt mit kreativen Ideen aufzufrischen. In den allbranded Online Shops in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und England finden Firmenkunden ein umfangreiches Angebot an Werbeartikeln, die ganz einfach mit wenigen Klicks konfiguriert und bestellt werden können. Neben einer großen Auswahl beliebter Streuartikel wie Kugelschreiber, Lanyards, Feuerzeuge, Becher, Taschen, T-Shirts, und Süßigkeiten führt allbranded auch kreative Werbegeschenke jenseits der Norm wie Powerbanks, Sonnenbrillen und Design Sitzsäcke. Zudem arbeitet allbranded mit zahlreichen international bekannten Markenherstellern zusammen, wie z.B. Bic, Prodir, Rastal oder aber Samsonite. Das Unternehmen setzt auf eine Kombination spezieller Serviceleistungen, individueller Kundenbetreuung und maßgeschneiderte Sonderproduktionen. Darüber hinaus profitieren Kunden insbesondere durch die optimierte digitale Auftragsentwicklung und dem Versand direkt vom Händler. Innerhalb kürzester Zeit konnte bereits ein Kundenstamm von 2000 zufriedenen Unternehmen aufgebaut werden, darunter so renommierte Marken wie Reebok, Ikea, Google, Telekom, Mercedes Benz, Citroën, Nokia, Sixt, Marriott, Samsung, Microsoft. Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und hat seinen Sitz in Hamburg. Nach dem großen Erfolg in Deutschland werden nur 2 Jahre später auch europäische Nachbarländer beliefert. Gestartet wurde mit Österreich und der Schweiz (beide 2015), es folgt Frankreich im Februar 2016 und England im Mai 2016.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.allbranded.de

Pressekontakt
allbranded GmbH
Waterloohain 5a
22769 Hamburg
E-Mail: marco@allbranded.de
Telefon: +49 (0) 40 -605 33 773-55
Web: www.allbranded.de

10.02.2016 - Werbeartikel neu erleben

Werbeartikelhändler allbranded bietet eine innovative Augmented Reality Lösung für haptische Werbung an

Hamburg, 11.04.2016:
allbranded, der Werbeartikel-Spezialist aus Hamburg, ermöglicht seinen Kunden ab sofort eine besondere Form der Individualisierung. Auf Anfrage können 2D-Modelle, 3D-Abbilder oder personalisierte Animationen des Logos erstellt werden, die Smartphone- oder Tablet-Nutzer in eine neue Erlebniswelt der Werbung entführen. Mit diesem Angebot folgt der Werbeartikelhändler dem neuesten Trend der PSI 2016, der einen hohen Innovationscharakter, vielfältige Interaktivitätsmöglichkeiten und multiple Vernetzung verschiedener Medien ermöglicht: Augmented Reality.

Unter “Augmented Reality” versteht man die Erweiterung der Realitätswahrnehmung, bei der sich reale und virtuelle Welt vermischen. Als Vorreiter der Branche gelingt es allbranded, diesen Techniktrend für seine Kunden zugänglich zu machen. Über den Werbeartikel werden Logos zum Leben erweckt und 3D-Animationen, Textinformationen sowie Grafiken in Echtzeit auf das Smartphone oder Tablet des Betrachters transportiert. Reale Werbeartikel erzählen somit digitale Geschichten und verstärken ihre Werbeeffekte. Neben der Haptik haben Werbeartikel nun auch diese digitale Komponente, die es Unternehmen ermöglicht, für Interaktionen zu sorgen und den Kunden viel stärker miteinzubeziehen, als mit simpler Werbung in Printmedien.

Ähnlich wie beim QR-Code, dem indirekten Vorgänger dieser Technologie, werden Animationen, Videos oder Produktinformationen des werbenden Unternehmens in kodierter Form mit dem jeweiligen Logo verknüpft. Die App sensar, die kostenlos im App Store und im Google Play Store verfügbar ist, scannt dann das Logo mithilfe der Smartphone-Kamera und stellt die Animation auf dem Display des Endnutzers dar. So kann nicht nur das Logo auf dem Werbeartikel als Schlüssel zur Animation dienen, sondern auch jede Zeichnung und jeder Abdruck des selbigen Logos.

“Augmented Reality bietet nicht nur für die Technik- und Computerbranche eine Vielzahl von neuen Möglichkeiten. Ebenso kann haptische Werbung mithilfe der neuen Technologie noch mehr Sinne ansprechen und ihre werbende Wirkung erhöhen”, erklärt Arne Schubert, CEO der allbranded GmbH. “Wir leben in einer Welt, in der wir von morgens bis abends mit Werbung berieselt werden. Wer sich in dem permanenten Werbefluss gegenüber der Konkurrenz und anderen Werbetreibenden durchsetzen will, muss viel Kreativität an den Tag legen, um seine Zielgruppe anzusprechen, in eine Wechselwirkung zu verwickeln und nachhaltig in Erinnerung zu bleiben. Werbeartikel sind die Werbeträger mit dem höchsten Erinnerungswert, denen wir von nun an mit animierten Logos die Extraportion „Originalität“ oder einen kreativen „Spaßfaktor“ einhauchen. So entsteht Werbung, die Menschen neugierig macht und über die man spricht.“

In den USA sind Augmented Reality-Maßnahmen als Verbindung von Print- und digitalen Medien bereits weit verbreitet. Mit Schriftzügen wie “Scan Me” auf Plakaten locken Unternehmen ihre potentiellen Kunden, die werbenden Spezialeffekte zu entdecken. Eine Kombination von Augmented Reality mit haptischen Werbeartikeln ist in Deutschland allerdings noch nicht gängig. Für die weltweite Werbeverwendung der Technologie prognostiziert die Deutsche Bank bis 2020 einen Anstieg von 500 Millionen Euro auf 7,5 Milliarden Euro. allbranded ist als Innovationsführer bereits jetzt dabei, die “Augmented Reality”-Technologie auf dem deutschsprachigen Werbeartikelmarkt zu etablieren.

Über allbranded
allbranded ist der Online-Spezialist für individualisierbare Werbeartikel im Internet. Die Geschäftsidee von allbranded ist es, den Werbeartikelmarkt mit kreativen Ideen aufzufrischen. Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und hat seinen Sitz in Hamburg. Nach dem großen Erfolg in Deutschland werden nur 2 Jahre später auch europäische Nachbarländer beliefert. Gestartet wurde mit Österreich und der Schweiz (beide 2015), es folgt Frankreich im Februar 2016. In den allbranded Online Shops finden Firmenkunden ein umfangreiches Angebot an Werbeartikeln, die ganz einfach mit wenigen Klicks konfiguriert und bestellt werden können. Neben einer großen Auswahl beliebter Streuartikel wie Kugelschreiber, Lanyards, Feuerzeuge, Becher, Taschen, T-Shirts, und Süßigkeiten führt allbranded auch kreative Werbegeschenke jenseits der Norm wie Powerbanks, Sonnenbrillen und Design Sitzsäcke. Innerhalb kürzester Zeit konnte bereits ein Kundenstamm von 2000 zufriedenen Unternehmen aufgebaut werden, darunter renommierte Marken wie Reebok, Ikea, Google, Telekom, Mercedes Benz, Citroën, Nokia, Sixt, Marriott, Samsung, Microsoft.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.allbranded.de

Pressekontakt
allbranded GmbH
Marco Krahmer
Waterloohain 5a
22769 Hamburg
E-Mail: marco@allbranded.de
Telefon: +49 (0) 40 -605 33 773-55
Web: www.allbranded.de

05.02.2016 - allbranded eröffnet Online Shop in Frankreich

Hamburg, 05.02.2016:
allbranded, der Werbeartikel-Spezialist aus Hamburg, ist weiter auf Expansionskurs. Nach ausführlichen Marktanalysen ist es nun soweit: Französische Kunden sagen „Bienvenue“ Über die Website www.allbranded.fr können französische Geschäftskunden ab sofort Werbeartikel für Ihre Marketing-Kampagnen bestellen. Der Internetauftritt bietet ein großes Sortiment an beliebten Werbeklassikern, preisgünstigen Giveaways und außergewöhnlichen Werbegeschenken. Genau wie allbranded in Deutschland, Österreich und der Schweiz präsentiert der französische Online Shop seinen anspruchsvollen Kunden ein außergewöhnliches digitales Shopping-Erlebnis. Ein modernes Design, eine klare und übersichtliche Navigationsstruktur sowie große und hochwertige Bilder erleichtern dem Kunden die Suche nach dem idealen Werbegeschenk.
Das responsive Design sorgt für eine optimale User Experience über alle Devices – vom Smartphone über Tablet bis hin zum Laptop. Das gibt französischen Kunden die Möglichkeit, auch von unterwegs ihre Lieblingsprodukte zu entdecken. Jeder Artikel kann mit nur wenigen Mausklicks online konfiguriert und mit einem Logo sowie einer speziellen Werbebotschaft veredelt werden. Neben der automatisierten Auftragsabwicklung über den Online Shop, besteht auch die Möglichkeit, maßgeschneiderte Sonderanfertigungen jenseits der Norm zu beauftragen. Die individuellen Wünsche werden dabei von einem erfahrenen Team in enger Abstimmung mit dem Kunden umgesetzt. Ebenso erhält der Kunde automatische Updates über den aktuellen Prozess-Status, z.B. über das Anfertigen eines 3-D-Samples oder den Versand der Ware, so dass maximale Transparenz gewährleistet ist. „allbranded hat schon seit seiner Gründung vor 3 Jahren das große Potenzial einer europäischen Expansion erkannt und nun durch die Präsenz eines E-Commerce-Angebots in Frankreich weiter umgesetzt“, so Marco Krahmer, CMO des Werbeartikel-Händlers. „Wir freuen uns sehr mit einem professionellen Team, in diesen dynamischen Markt einzutreten und sind davon überzeugt, dass wir mit unserer international ausgerichteten Geschäftsstruktur, unserer Innovationsbereitschaft, unserem Know-how und unserem hohen Maß an Kundenservice die Erfolgsformel kennen, um auch im französischen Markt erfolgreich zu sein.“ „Frankreich ist ein weiterer Baustein der Gesamtstrategie“, erläutert Krahmer weiter. „Denn der Launch der französischen Website von allbranded wird in landesspezifisch angepasster Form in naher Zukunft auch für die Shops in Spanien & Großbritannien eingeführt.“

Über allbranded
allbranded ist der Online-Spezialist für individualisierbare Werbeartikel im Internet. Die Geschäftsidee von allbranded ist es, den Werbeartikelmarkt mit kreativen Ideen aufzufrischen. In den allbranded Online Shops in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich finden Firmenkunden ein umfangreiches Angebot an Werbeartikeln, die ganz einfach mit wenigen Klicks konfiguriert und bestellt werden können.
Neben einer großen Auswahl beliebter Streuartikel wie Kugelschreiber, Lanyards, Feuerzeuge, Becher, Taschen, T-Shirts, und Süßigkeiten führt allbranded auch kreative Werbegeschenke jenseits der Norm wie Powerbanks, Sonnenbrillen und Design Sitzsäcke. Zudem arbeitet allbranded mit zahlreichen international bekannten Markenherstellern zusammen, wie z.B. Bic, Prodir, Rastal oder aber Samsonite. Das Unternehmen setzt auf eine Kombination spezieller Serviceleistungen, individueller Kundenbetreuung und maßgeschneiderte Sonderproduktionen. Darüber hinaus profitieren Kunden insbesondere durch die optimierte digitale Auftragsentwicklung und dem Versand direkt vom Händler. Innerhalb kürzester Zeit konnte bereits ein Kundenstamm von 2000 zufriedenen Unternehmen aufgebaut werden, darunter so renommierte Marken wie Reebok, Ikea, Google, Telekom, Mercedes Benz, Citroën, Nokia, Sixt, Marriott, Samsung, Microsoft.
Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und hat seinen Sitz in Hamburg. Nach dem großen Erfolg in Deutschland werden nur 2 Jahre später auch europäische Nachbarländer beliefert. Gestartet wurde mit Österreich und der Schweiz (beide 2015), es folgt Frankreich im Februar 2016.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.allbranded.de

Pressekontakt
allbranded GmbH
Waterloohain 5a
22769 Hamburg
E-Mail: marco@allbranded.de
Telefon: +49 (0) 40 -605 33 773-55
Web: www.allbranded.de

15.10.2015 - Werbeartikel-Spezialist treibt europäische Expansion voran: Start mit eigenem Online Shop in der Schweiz

Hamburg, 15.10.2015:
allbranded, der Werbeartikel-Spezialist aus Hamburg, expandiert in die Schweiz. Ab sofort können Geschäftskunden unter www.allbranded.ch auf das komplette Sortiment mit über 50.000 individualisierbaren Werbeartikeln zugreifen und diese einfach und bequem online konfigurieren. Um anspruchsvollen Kunden, die eine individuelle Beratung wünschen, kümmert sich ein Service Team aus erfahrenen Werbeartikel Profis. Das Hamburger Startup reagiert mit dem Launch eines Schweizer Online Shops auf zahlreiche Anfragen im Nachbarland nach einer inländischen Beschaffungsplattform. Für allbranded ist es nach der Eröffnung einer lokalen Online Shops für Österreich bereits der zweite Markteintritt in diesem Jahr.

Mit seiner angenehm leichten Optik, die sich automatisch an alle Endgeräte anpasst, und einem hohen Maß an Funktionalität bietet allbranded.ch zahlreiche Vorteile für Kunden. So ist der Werbeartikel intuitiv mit nur wenigen Klicks konfiguriert und eine klare Navigationsstruktur ermöglicht den schnellen Abschluss der Bestellung. Neben der vollautomatischen digitalen Abwicklung bietet allbranded auch maßgeschneiderte Sonderproduktionen an: angepasst an die individuellen Wünsche des Kunden. Für einen reibungslosen Ablauf sorgt dabei ein erfahrener Berater, der den Kunden vom ersten Briefing über die Auswahl des geeigneten Werbeartikels bis hin zur Auslieferung der Ware betreut.

allbranded erschließt sich mit dem Schweizer Ländershop einen potentiellen Kundenkreis von über 500.000 Unternehmen. Ebenso sollen bereits bestehende Kundenbeziehungen in dem Nachbarland gepflegt, professionell betreut und weiterentwickelt werden. „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden jetzt alle Vorzüge eines modernen und vielseitigen Kauferlebnisses in der Schweiz bieten können. Der Schweizer Markt ist anspruchsvoll, aber für uns außerordentlich attraktiv, da es vor Ort bislang kaum Angebote gibt, die unserem gleichen“, erklärt allbranded CMO Marco Krahmer. „Wir sind fest davon überzeugt, dass wir mit unserem vielfältigen Sortiment, unserem nutzerorientierten Online Shop, der Beratungskompetenz und dem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis erfolgreich sein werden. Ziel ist es auch hier, schnell Marktanteile zu gewinnen und den Kunden mit maßgeschneiderten Sonderproduktionen zu begeistern. Dabei werden wir gezielt auf lokale Kundenwünsche und Marktgegebenheiten eingehen.“

Nach dem Eintritt in die Schweiz und in Österreich sowie einem rasanten Wachstum in Deutschland bleibt das Startup auf internationalem Expansionskurs. Für die kommenden Monate sind weitere Eröffnungen von Online Shops in europäischen Kernmärkten geplant. „Der Erfolg von allbranded in Deutschland und die positive Aufnahme unseres Shops in Österreich haben uns bereits gezeigt: allbranded hat das Potential zum internationalen Händler und Berater für Unternehmen jeglicher Größe“, erläutert Krahmer abschließend.

Über allbranded
allbranded ist der Spezialist für individualisierbare Werbeartikel. Die Geschäftsidee von allbranded ist es, den Werbeartikelmarkt mit kreativen Ideen aufzufrischen. Im allbranded Online Shop unter www.allbranded.de können Firmenkunden auf rund 50.000 Artikel zugreifen. Neben einer großen Auswahl beliebter Streuartikel wie Kugelschreiber, Schlüsselbänder, Feuerzeuge, Becher, Taschen, T-Shirts und Sonnenbrillen führen wir auch zahlreiche kreative Werbegeschenke jenseits der Norm wie Popcorn-Maschinen, Design Sitzsäcke oder aber Tischkicker. Aufgrund einer optimierten digitalen Auftragsentwicklung und dem Versand direkt vom Händler ist allbranded in vielen Fällen günstiger und schneller als der Wettbewerb. Innerhalb eines Jahres konnte bereits ein Kundenstamm von 1000 zufriedenen Unternehmen aufgebaut werden, darunter so renommierte Marken wie, Reebok, IKEA, Google, Telekom, Mercedes Benz, Citroën, Nokia, Opodo.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.allbranded.de

Pressekontakt
allbranded GmbH
Waterloohain 5a
22769 Hamburg
E-Mail: marco@allbranded.de
Telefon: +49 (0) 40 -605 33 773-55
Web: www.allbranded.de

01.08.2015 - allbranded goes Austria

Hamburg, 01.08.2015:
Mit dem Launch von www.allbranded.at in Österreich habe die geplante Internationalisierung des Hamburger Werbeartikel-Spezialisten begonnen. Ziel ist es, das stark anwachsende Sortiment von derzeit rund 50.000 Artikeln - darunter viele bekannte Herstellermarken wie etwa Prodir, BIC, Senator oder Rastal - auch für Geschäftskunden im Nachbarland verfügbar zu machen. Die in Deutschland bewährte Marketing- und Produktstrategie wird dabei ebenso weitgehend übernommen wie die multishopfähige E-Commerce-Plattform. "Mit unserer umfangreichen Sortimentsbreite und -tiefe gehören wir damit aus dem Stand heraus zu einem der großen E-Commerce Anbieter für Werbeartikel in Österreich", betont Marco Krahmer, CMO von allbranded.
So wie in Deutschland wolle man den B2B Kunden ein vollständiges Produktportfolio vom hochwertigen Werbegeschenk über preiswerte Streuartikel bis hin zu originellen Trendartikeln bieten. Dabei profitiert der Kunde von der hohen Beratungsqualität und dem innovativen Online Shop, der sich durch Funktionalität, Leistungsstärke und Nutzerfreundlichkeit auszeichnet und auch für mobile Endgeräte optimiert ist.
"Der Launch in Österreich ist für uns ein großer Schritt. Bereits vor dem Markteintritt gab es zahlreiche Anfragen aus dem Nachbarland. Nun erweitern wir unsere Reichweite um über 300.000 Unternehmen, die wir mit unserer Produktvielfalt und unserem ausgezeichneten Service überzeugen wollen. Zudem ist der Wettbewerbsdruck in Österreich nicht so intensiv wie in Deutschland. Wir sehen hier also großes Potential für haptische Werbung, die bei Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern in Erinnerung bleibt", so Krahmer.

Über allbranded
allbranded ist der Spezialist für individualisierbare Werbeartikel. Die Geschäftsidee von allbranded ist es, den Werbeartikelmarkt mit kreativen Ideen aufzufrischen. Im allbranded Online Shop unter www.allbranded.de können Firmenkunden auf rund 50.000 Artikel zugreifen. Neben einer großen Auswahl beliebter Streuartikel wie Kugelschreiber, Schlüsselbänder, Feuerzeuge, Becher, Taschen, T-Shirts und Sonnenbrillen führen wir auch zahlreiche kreative Werbegeschenke jenseits der Norm wie Popcorn-Maschinen, Design Sitzsäcke oder aber Tischkicker. Aufgrund einer optimierten digitalen Auftragsentwicklung und dem Versand direkt vom Händler ist allbranded in vielen Fällen günstiger und schneller als der Wettbewerb. Innerhalb eines Jahres konnte bereits ein Kundenstamm von 1000 zufriedenen Unternehmen aufgebaut werden, darunter so renommierte Marken wie, Reebok, IKEA, Google, Telekom, Mercedes Benz, Citroën, Nokia, Opodo.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.allbranded.de

Pressekontakt
allbranded GmbH
Waterloohain 5a
22769 Hamburg
E-Mail: marco@allbranded.de
Telefon: +49 (0) 40 -605 33 773-55
Web: www.allbranded.de

28.05.2015 - Werbeartikel in der Hotellerie: Das i-Tüpfelchen für Gäste

Hamburg, 28.05.2015:
Deutschland wird als Reiseziel immer beliebter. Mit ca. 424,0 Millionen Hotel Übernachtungen konnte laut Statistischem Bundesamt die Branche im letzten Jahr einen neuen touristischen Inlandsrekord verzeichnen.
Angesichts einer kaum überblickbaren Hotel-Vielfalt, ist es für Hoteliers immer wichtiger, sich von der Konkurrenz abzuheben. Gleichzeitig spielen bei der Entscheidung für die Buchung nicht nur Faktoren wie Preis und Lage eine Rolle, sondern sehr häufig auch emotionale Aspekte. Erstklassiger Service sowie kleine Aufmerksamkeiten geben dem Gast das gute Gefühl, willkommen zu sein. Wie können Hotels für dieses gewisse Etwas sorgen, Gäste überraschen und zu einem erneuten Besuch überzeugen?

Werbegeschenke als bedeutsames Marketingtool
Damit Hotels „Top of Mind“ bei Ihren Gästen bleiben und somit die Nase vorn haben bei der Buchung des nächsten Urlaubs, kommen zunehmend Werbe-Präsente zum Einsatz. Aus gutem Grund: Werbeartikel, dass belegt eine von der GWW (Gesamtverband der Werbeartikelindustrie) veröffentlichte aktuelle Studie, sind äußerst beliebt. Tatsächlich geben 76% der Deutschen an, sich über Werbeartikel zu freuen. 73% äußern sogar den Wunsch, mehr Werbeartikel zu erhalten. Werbeartikel werden von Hotelgästen als eine besondere Form der Wertschätzung wahrgenommen. Persönlich beim Check-In oder am Ende des Aufenthaltes überreicht und als Welcome-Treatment im Zimmer ausgelegt, sorgen diese kleinen Aufmerksamkeiten für Freude und Sympathie.

Der richtige Werbeartikel – Gastgeschenke wirken
Bei der Suche nach einem passenden und wirkungsvollen Werbebotschafter sollten die Entscheider im Hotel vor allem auf Nutzbarkeit und Attraktivität des Präsentes achten. Zu den Klassikern zählen hier Süßigkeiten, Kugelschreiber und Kalender. Mit originellen und innovativen Werbegeschenken, wie z.B. mobilen Ladegeräten, können Hoteliers allerdings zusätzlich punkten und sich vom Wettbewerb unterscheiden.
Eines der wichtigsten Eigenschaften, den ein Werbeartikel aber haben sollte, ist die Qualität. Eine minderwertige Verarbeitung strahlt unmittelbar auf das Image aus. Die Folge: das Hotel wird automatisch mit den negativen Eigenschaften des Werbeartikels assoziiert. Dagegen übertragen hochwertig verarbeitete Gastgeschenke ihre Qualität auf das Hotel. Sie werden häufig und gerne genutzt, so dass das Hotel-Logo zahlreiche Sichtkontakte generiert und mühelos seine Markenbekanntheit erhöht.
Zur Wirkung der Werbeartikel auf Hotelgäste erklärt Marco Krahmer, CMO von allbranded: „Unsere Kunden aus der Hotellerie bestätigen: Werbeartikel sind von großer Wichtigkeit für diese Branche. Eingesetzt als VIP Treatment, als Giveaway oder im Tagungsbereich, können sie die emotionale Bindung der Gäste zum Hotel steigern. Besonders Werbeartikel, die von Hotelgästen mit nach Hause genommen werden, verfügen über einen nachhaltigen Werbeeffekt. Beim Betrachten des Werbegeschenkes erinnern sich die Beschenkte an den Urlaub und das gastfreundliche Hotel. Dieser Erinnerungswert erhöht die Chance einer Weiterempfehlung und eines erneuten Besuchs ungemein.“

Über allbranded
allbranded ist der Spezialist für individualisierbare Werbeartikel mit Aufmerksamkeitsgarantie. Die Geschäftsidee von allbranded ist es, den Werbeartikelmarkt mit kreativen Ideen aufzufrischen. Im allbranded Online Shop unter www.allbranded.de können Firmenkunden auf mehr als 50.000 Artikel zugreifen. Neben einer großen Auswahl beliebter Streuartikel wie Kugelschreiber, Feuerzeuge, Becher, Taschen, T-Shirts und Sonnenbrillen führen wir auch zahlreiche kreative Werbegeschenke jenseits der Norm wie Popcorn-Maschinen, Design Sitzsäcke oder aber Tischkicker. Aufgrund einer optimierten digitalen Auftragsentwicklung und dem Versand direkt vom Händler ist allbranded in der Lage, die Werbeartikel schnell und günstig zu liefern. Innerhalb eines Jahres konnte bereits ein Kundenstamm von 1000 zufriedenen Unternehmen aufgebaut werden, darunter so renommierte Marken wie Marriott, Kempinski, Swiss Deluxe Hotels, Adidas / Reebok, IKEA, Google, Telekom, Mercedes Benz, Nokia und Opodo.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.allbranded.de

Pressekontakt
allbranded GmbH
Waterloohain 5a
22769 Hamburg
E-Mail: marco@allbranded.de
Telefon: +49 (0) 40 -605 33 73-55
Web: www.allbranded.de

29.04.2015 - Neuer mobile Shop von allbranded gestartet

Hamburg, 29.04.2015:
allbranded, der Werbeartikel-Spezialist aus Hamburg hat seine Website www.allbranded.de für mobile Endgeräte optimiert. Bessere Bedienbarkeit, einfacher Bestellprozess und übersichtlichere Oberflächen machen das mobile Einkaufen auf allbranded.de für die anspruchsvolle B2B-Zielgruppe zu einem durchweg positiven Nutzungserlebnis.

B2B-Kunden nutzen das Smartphone zur Informationsrecherche
44 Millionen Deutsche besitzen mittlerweile ein Smartphone. Neben dem Hören von Musik, dem Lesen von Nachrichten oder dem Navigieren zum nächsten Restaurant werden die Geräte oftmals zur Informationsbeschaffung genutzt. Im Rahmen des Kauf- und Entscheidungsprozesses nutzen B2B-Kunden zunehmend häufiger ihre mobilen Smartphone Begleiter, um online Produkte und Services zu vergleichen, Preise einzusehen oder aber Angebote einzuholen.

Mobile Benutzerfreundlichkeit im Fokus
Auf dem mobilen Online Auftritt von allbranded stehen ab sofort Produkte, Informationen und Angebote des Unternehmens in übersichtlicher Form für Smartphone-Nutzer bereit. Eine intuitive Navigationsstruktur und ein schlankes Design mit optimierten Touch Elementen sorgen dabei für hohen Bedienkomfort und einen schnellen Zugriff von unterwegs.
Marco Krahmer, CMO von allbranded, freut sich über den weiteren Meilenstein und erklärt: „Mobile-Commerce ist in unserer Multi-Channel-Strategie ein wichtiger Baustein, der zukünftig noch weiter an Bedeutung gewinnen wird. Marketingverantwortliche, Einkaufsleiter oder aber Entscheidungsvorbereiter können nun auch mobil ganz einfach durch unser großes Werbeartikel-Sortiment stöbern, die Produkte in bester Bildqualität betrachten, Angebote und Muster per E-Mail oder Telefon anfragen oder gleich direkt kaufen. Mit unserem weiterentwickelten Mobile-Shop gehen wir noch mal einen deutlichen Schritt nach vorne und bieten unseren Kunden eine hohe Benutzerfreundlichkeit, verbunden mit einer zeitgemäßen Optik.“

Über allbranded
allbranded ist der Spezialist für individualisierbare Werbeartikel. Die Geschäftsidee von allbranded ist es, den Werbeartikelmarkt mit kreativen Ideen aufzufrischen. Im allbranded Online Shop unter www.allbranded.de können Firmenkunden auf rund 50.000 Artikel zugreifen. Neben einer großen Auswahl beliebter Streuartikel wie Kugelschreiber, Schlüsselbänder, Feuerzeuge, Becher, Taschen, T-Shirts und Sonnenbrillen führen wir auch zahlreiche kreative Werbegeschenke jenseits der Norm wie Popcorn-Maschinen, Design Sitzsäcke oder aber Tischkicker. Aufgrund einer optimierten digitalen Auftragsentwicklung und dem Versand direkt vom Händler ist allbranded in vielen Fällen günstiger und schneller als der Wettbewerb. Innerhalb eines Jahres konnte bereits ein Kundenstamm von 1000 zufriedenen Unternehmen aufgebaut werden, darunter so renommierte Marken wie, Reebok, IKEA, Google, Telekom, Mercedes Benz, Citroën, Nokia, Opodo.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.allbranded.de

Pressekontakt
allbranded GmbH
Marco Krahmer
Waterloohain 5a
22769 Hamburg
E-Mail: marco@allbranded.de
Telefon: +49 (0) 40 -605 33 773-55
Web: www.allbranded.de

26.03.2015 - Erfolgreich antizyklisch werben

Hamburg, 26.03.2015:
Unternehmen bringen sich traditionell zur Weihnachtszeit in Erinnerung. Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner erhalten wie jedes Jahr bedruckte Nikoläuse, Terminkalender oder Weinflaschen. Nicht selten sammeln sich dann zahlreiche Werbepräsente in deutschen Haushalten und buhlen um die Aufmerksamkeit der Beschenkten. Bei dieser Reizüberflutung stechen allerdings nur wenige Geschenke hervor und hinterlassen eine nachhaltige Erinnerung an das werbende Unternehmen.

Werbegeschenke sind beliebt und wirken langfristig
Werbeartikel sind ein erfolgreiches Instrument zur Verbreitung der Markenbekanntheit. Das hat erst kürzlich der Gesamtverband der Werbeartikelindustrie (GWW) in einer Studie festgestellt.
Laut der Studie nutzen 93 % der Empfänger regelmäßig Werbeartikel, meist für einen Zeitraum von über einem Jahr. 73 % der Deutschen geben sogar an, viel zu selten Werbeartikel zu erhalten.

Werbeartikel antizyklisch einsetzen
Kleine Aufmerksamkeiten, die man platziert, wenn der Werbemarathon der Konkurrenz bereits beendet ist, haben einen viel geringeren Streuverlust bei deutlich gesteigerter Wahrnehmung. Beispielsweise ist das bevorstehende Osterfest ein guter Anlass für Unternehmen, gegen den Strom zu schwimmen und sich mit einem werthaltigen Geschenk, z.B. für die Loyalität oder die Weiterempfehlung, zu bedanken.

Werbeartikel – die wichtigsten Merkmale
Die Werbewirkungsstudie der GWW belegt: qualitativ hochwertige Produkte machen den Unterschied und stellen das Unternehmen ins Rampenlicht. Wenn ein Werbepräsent erstklassig verarbeitet ist, verknüpft der Beschenkte diese positiven Eigenschaften mit dem werbenden Unternehmen. Werbeartikel überzeugen zudem, wenn sie einfach zu handhaben sind sowie einen hohen praktischen Nutzwert aufweisen.

Werbetrends, die in Erinnerung bleiben
„Um sich die Aufmerksamkeit der Konsumenten zu sichern, sollten Unternehmen aber auch den Einsatz innovativer Trendprodukte bei Ihrer Werbekampagne prüfen“, empfiehlt Marco Krahmer, CMO von allbranded. Mit ökologischen Werbeartikeln, wie z.B. Jutetaschen, können Unternehmen den immer stärker werdenden Gedanken einer nachhaltigen Entwicklung aufgreifen und sich so bei ihren Kunden als umweltbewusst handelnd präsentieren. Aber auch gebrandete Powerbanks, Touchpens, Sonnenbrillen oder Flip Flops können den Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht zaubern und für Imagegewinn und eine dauerhafte Werbeerinnerung sorgen. Und wer auf maximale Aufmerksamkeit setzt, der überreicht seinen Premium-Kunden ein Werbegeschenk der ganz besonderen Art: personalisierte und handverarbeitete Schuhe.

Über allbranded
allbranded ist der Spezialist für individualisierbare Werbeartikel. Die Geschäftsidee von allbranded ist es, den Werbeartikelmarkt mit kreativen Ideen aufzufrischen. Im allbranded Online Shop unter www.allbranded.de können Firmenkunden auf rund 50.000 Artikel zugreifen. Neben einer großen Auswahl beliebter Streuartikel wie Kugelschreiber, Schlüsselbänder, Feuerzeuge, Becher, Taschen, T-Shirts und Sonnenbrillen führen wir auch zahlreiche kreative Werbegeschenke jenseits der Norm wie Popcorn-Maschinen, Design Sitzsäcke oder aber Tischkicker. Aufgrund einer optimierten digitalen Auftragsentwicklung und dem Versand direkt vom Händler ist allbranded in vielen Fällen günstiger und schneller als der Wettbewerb. Innerhalb eines Jahres konnte bereits ein Kundenstamm von 1000 zufriedenen Unternehmen aufgebaut werden, darunter so renommierte Marken wie, Reebok, IKEA, Google, Telekom, Mercedes Benz, Citroën, Nokia, Opodo.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.allbranded.de

Pressekontakt
allbranded GmbH
Marco Krahmer
Waterloohain 5a
22769 Hamburg
E-Mail: marco@allbranded.de
Telefon: +49 (0) 40 -605 33 773-55
Web: www.allbranded.de

17.02.2015 - Powerbanks: Mobile Kraftwerke als mehrwertige Werbeartikel

Hamburg, 17.02.2015:
Smartphones sind weiter auf dem Vormarsch. Alleine in Deutschland gibt es mehr als 40 Millionen Smartphone Nutzer. Neben dem Bedürfnis nach mobiler Internetnutzung und den immer komplexer werdenden Anwendungen eint sie vor allem eines: Die chronisch kurze Akkulaufzeit ihrer mobilen Begleiter. Wer beruflich oder privat viel unterwegs ist, ärgert sich deshalb häufig. Das Telefon fällt immer im falschen Moment aus und eine Steckdose ist auch nicht in Reichweite. Doch was tun, wenn der Akku den Geist aufgibt?

Die Lösung bringen mobile Zusatzakkus, sogenannte Powerbanks.

Das Besondere: Bei Bedarf geben die kleinen Strom-Tankstellen, die in nahezu jede Tasche passen, dem Endgerät schnell und unkompliziert neue Power. Und flexibel sind sie auch noch, denn sie füllen nicht nur Smartphones mit neuem Leben, auch Tablet-PCs, Digitalkameras oder MP3-Player lassen sich damit bequem aufladen.

Da ist es kein Wunder, dass diese mobilen Kraftwerke für Tablets und Smartphones bei Werbeprofis und Marketingentscheidern zu dem beliebtesten Werbetrend aufgestiegen sind und von Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern sehr gerne entgegengenommen werden.

„Powerbanks, wie sie z.B. auf www.allbranded.de zu finden sind, zeichnen sich durch einen hohen praktischen Alltagsnutzen aus. Dieser zählt zu den wichtigsten Faktoren, wenn es um die Werbeerinnerung geht, und macht die individualisierbaren Zusatzakkus so attraktiv für Marketing- und Kommunikationskampagnen. Wenn das Werbepräsent zudem noch erstklassig verarbeitet ist, verknüpft der Beschenkte diese positiven Eigenschaften mit dem werbenden Unternehmen. Die Werbewirkung wird verstärkt durch die hohen Sympathiewerte, die dem Unternehmen entgegengebracht werden, wenn das Powerbank als zuverlässiger Helfer in der Not zum Einsatz kommt“, erklärt Marco Krahmer, CMO von allbranded.

Über allbranded
allbranded ist der Spezialist für individualisierbare Werbeartikel. Die Geschäftsidee von allbranded ist es, den Werbeartikelmarkt mit kreativen Ideen aufzufrischen. Im allbranded Online Shop unter www.allbranded.de können Firmenkunden auf rund 50.000 Artikel zugreifen. Neben einer großen Auswahl beliebter Streuartikel wie Kugelschreiber, Schlüsselbänder, Feuerzeuge, Becher, Taschen, T-Shirts und Sonnenbrillen führen wir auch zahlreiche kreative Werbegeschenke jenseits der Norm wie Popcorn-Maschinen, Design Sitzsäcke oder aber Tischkicker. Aufgrund einer optimierten digitalen Auftragsentwicklung und dem Versand direkt vom Händler ist allbranded in vielen Fällen günstiger und schneller als der Wettbewerb. Innerhalb eines Jahres konnte bereits ein Kundenstamm von 1000 zufriedenen Unternehmen aufgebaut werden, darunter so renommierte Marken wie, Reebok, IKEA, Google, Telekom, Mercedes Benz, Citroën, Nokia, Opodo.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.allbranded.de

Pressekontakt
allbranded GmbH
Waterloohain 5a
22769 Hamburg
E-Mail: marco@allbranded.de
Telefon: +49 (0) 40 -605 33 73-55
Web: www.allbranded.de

04.02.2015 - Studie: Werbeartikel rocken

Hamburg, 04.02.2015:
Schlüsselbänder, Sonnenbrillen, Powerbanks oder USB-Sticks: Immer mehr Unternehmen verschenken Werbeartikel an ihre Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner. Dass der Einsatz von Werbe-Präsenten eine große Wirkung hinterlässt, belegt eine Studie. Die Ergebnisse sind erstaunlich: Denn kaum ein anderes Medium bietet eine ähnlich hohe Reichweite, wie Werbegeschenke.

Im Gegensatz zu klassischen und digitalen Werbeformaten, die meistens in ein redaktionelles Umfeld eingebettet sind und daher vom Konsumenten als störend empfunden werden, erfreuen sich Werbeartikel einer großen Beliebtheit. Bei praktischen Alltagshelfern, leckeren Snacks oder witzigen Gadgets greift ein Großteil der Bevölkerung sehr gerne zu. Tatsächlich besitzen 95% der Deutschen Werbeartikel, das entspricht rund 76 Mio. Menschen. 76% der Deutschen sagen sogar, dass sie diese sehr gerne entgegennehmen und auch nutzen.

Werbeartikel wirken
Dass Werbeartikel wirken, wissen auch Werbeprofis in Agenturen oder Marketingentscheider in Unternehmen und investieren - teilweise beträchtliche – Budgets. Mit rund 3,48 Mrd. Euro (2013: 3,44 Mrd. Euro) erreichte der Umsatz der deutschen Werbeartikelbranche 2014 laut Werbeartikel-Monitor des GWW (Gesamtverband der Werbeartikelindustrie) eine neue Bestmarke.

Damit setzen Firmen z.B. in der Verkaufsförderung und bei der Bindung von Kunden deutlich stärker auf Werbeartikel als auf Online-Werbung, Hörfunk oder Print. Besonders kleine Betriebe mit weniger als 10 Mitarbeitern investieren einen höheren Betrag Ihres Werbeetats in Werbegeschenke und rechnen auch weiterhin mit steigenden Ausgaben für Werbeartikel. Doch erzielen diese Ausgaben auch ihre gewünschte Wirkung? Der Gesamtverband der Werbeartikelindustrie bejaht die Frage in einer Studie zur Werbewirkung von Werbeartikeln. Bei einer Online Befragung von rund 2.000 Konsumenten wurde herausgefunden, dass nicht nur die Reichweite groß ist, sondern auch die mit 30 angegebene durchschnittliche Anzahl der im Besitz befindlichen Werbeartikel.

Werbeartikel – die wichtigsten Eigenschaften
Um sein Unternehmen gekonnt in Szene zu setzen, müssen bei der Erstellung von Werbeartikeln verschiedene Punkte berücksichtigt werden. So legen die Beschenkten bei den Werbemitteln besonders großen Wert auf eine praktische Nutzbarkeit, eine einfache Handhabung und eine hervorragende Qualität. Weiter hinten rangieren Kriterien wie ein ausgefallenes Design, eine originelle Erscheinung und ein Markenartikel.

Langlebigkeit von Werbeartikeln
75% der Werbeartikel sind bereits über ein halbes Jahr im Besitz der Beschenkten, 37% der Produkte transportieren auch nach 2 Jahren die Werbebotschaft und das Firmen-Logo beim Empfänger. Hochwertig verarbeitete Werbeartikel, die verlässlich und oft genutzt werden, können somit nachhaltig Vertrauen schaffen und ihre Wirkung langfristig entfalten. Das werbende Unternehmen profitiert in diesem Fall von einer hohen Weiterempfehlungsrate, guten Sympathiewerten und einer positiven Kundenbeziehung.

Werbeerinnerung höher als bei TV-Spots
Laut den Ergebnissen der Studie können sich 58% der Werbeartikel Empfänger an den Marken- und Unternehmensnamen erinnern. Eine deutlich niedrigere Werbeerinnerung verzeichnen demgegenüber TV Spots mit 28% und Radio-Werbung mit 32%. Dabei wird die Werbeerinnerung durch das Zusammenspiel der Einflussfaktoren hochwertiger Qualität, Originalität, auffälligem Werbedruck und der persönlichen Relevanz um mehr als das doppelte verstärkt.

Marco Krahmer, CMO von allbranded, erläutert: „Die Werbewirkungsstudie der GWW belegt eindeutig, dass hochwertige Werbeartikel, wie sie z.B. auf www.allbranded.de zu finden sind, ein positives Licht auf das werbende Unternehmen werfen. Als aufmerksamkeitsstarke Visitenkarten tragen sie zur Brand Awareness, Imagepflege und zur Vermarktung von Produkten und Services bei und sollten daher in einem professionellen Marketing-Mix auf keinen Fall fehlen.“

Über allbranded
allbranded ist der Spezialist für individualisierbare Werbeartikel. Die Geschäftsidee von allbranded ist es, den Werbeartikelmarkt mit kreativen Ideen aufzufrischen. Im allbranded Online Shop unter www.allbranded.de können Firmenkunden auf rund 50.000 Artikel zugreifen. Neben einer großen Auswahl beliebter Streuartikel wie Kugelschreiber, Schlüsselbänder, Feuerzeuge, Becher, Taschen, T-Shirts und Sonnenbrillen führen wir auch zahlreiche kreative Werbegeschenke jenseits der Norm wie Popcorn-Maschinen, Design Sitzsäcke oder aber Tischkicker. Aufgrund einer optimierten digitalen Auftragsentwicklung und dem Versand direkt vom Händler ist allbranded in vielen Fällen günstiger und schneller als der Wettbewerb. Innerhalb eines Jahres konnte bereits ein Kundenstamm von 1000 zufriedenen Unternehmen aufgebaut werden, darunter so renommierte Marken wie, Reebok, IKEA, Google, Telekom, Mercedes Benz, Citroën, Nokia, Opodo.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.allbranded.de

Pressekontakt
allbranded GmbH
Waterloohain 5a
22769 Hamburg
E-Mail: marco@allbranded.de
Telefon: +49 (0) 40 -605 33 773-55
Web: www.allbranded.de

29.08.2014 - allbranded.de: Website-Relaunch mit neuem Online Shop und frischem Design

Hamburg, 29.08.2014:
allbranded hat eine neue Internetpräsenz. Der überarbeitete Webauftritt von allbranded ist ab sofort online und präsentiert sich mit neuen Inhalten, innovativer Technik und einem frischen digitalen Design. Kunden können nun auf 50.000 individualisierbare Produkte zurückgreifen. Gefeiert wird die neue Website mit einer einwöchigen Rabatt-Aktion in Höhe von 10% (außer Nagelfeilen).

allbranded - der Spezialist für individualisierte Werbeartikel – bietet seinen Kunden ein komplett überarbeitetes Einkaufserlebnis mit jetzt 50.000 Produkten. Die Website www.allbranded.de wurde technisch, inhaltlich sowie visuell komplett neu aufgesetzt und präsentiert sich nun durch zusätzliche Leistungsstärke, verbesserte und neu eingeführte Funktionalitäten und eine optimierte Nutzerfreundlichkeit.
Das visuelle Erscheinungsbild von allbranded.de zeichnet sich durch ein frisches, lebendiges und aufgeräumtes Seitenlayout aus. Emotionale Bildwelten präsentieren Produkte, Marken und Themenwelten. Große Produktbilder vermitteln dem Kunden einen noch besseren Eindruck von der Beschaffenheit der jeweiligen Artikel. Abgerundet wird das digitale Einkaufserlebnis durch einen intuitiven Produkt-Konfigurator, mit dem sich der Kunde einfach, schnell und bequem seinen individuellen Werbeartikel zusammenstellen kann.

Arne Schubert, Geschäftsführer von allbranded, zeigt sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis: “Der Relaunch markiert einen wichtigen Meilenstein in der noch jungen Geschichte von allbranded. In nur drei Monaten ist es uns gelungen, unsere Website vollständig zu modernisieren und an die hohen Ansprüche und Bedürfnisse unserer Zielgruppe anzupassen. Dabei wurde der Kaufprozess deutlich verbessert, die Navigation im Online Shop optimiert sowie die Produktnutzen-Kommunikation und Wahrnehmung gestärkt. Zudem sind wir mit neuen Features wie dem automatisierten PDF Angebotskreator sehr viel näher am Kunden und können so just in Time auch PDF Angebote für maßgeschneiderten Werbeartikel versenden. All diese Verbesserungen werden sich im Endeffekt in einer deutlichen Umsatzsteigerung niederschlagen.“

Neben Deutschland erhalten noch in diesem Jahr auch Österreich, die Schweiz und England den neuen Onlineauftritt, weitere Märkte folgen 2015.

Über allbranded
allbranded ist der Spezialist für individualisierbare Werbeartikel mit Aufmerksamkeitsgarantie. Die Geschäftsidee von allbranded ist es, den Werbeartikelmarkt mit kreativen Ideen aufzufrischen. Im allbranded Online Shop unter www.allbranded.de können Firmenkunden auf mehr als 50.000 Artikel zugreifen. Neben einer großen Auswahl beliebter Streuartikel wie Kugelschreiber, Feuerzeuge, Becher, Taschen, T-Shirts und Sonnenbrillen führen wir auch zahlreiche kreative Werbegeschenke jenseits der Norm wie Popcorn-Maschinen, Design Sitzsäcke oder aber Tischkicker. Aufgrund einer optimierten digitalen Auftragsentwicklung und dem Versand direkt vom Händler ist allbranded in vielen Fällen günstiger und schneller als der Wettbewerb. Innerhalb eines Jahres konnte bereits ein Kundenstamm von 1000 zufriedenen Unternehmen aufgebaut werden, darunter so renommierte Marken wir Google, die Telekom, Mercedes Benz, Citroën, Nokia, Opodo.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.allbranded.de

Pressekontakt
allbranded GmbH
Waterloohain 5a
22769 Hamburg
E-Mail: arne@allbranded.de
Telefon: +49 (0) 40 -320 30 774
Web: www.allbranded.de

13.01.2014 - Kreative Werbeartikel mit WOW Effekt bei allbranded

Der Werbegeschenk-Spezialist allbranded.de gibt Start-ups wichtige Tipps zur richtigen Platzierung von Give-aways.

Give-aways profitieren von der Kraft des Schenkens: Wie das Hamburger Unternehmen allbranded.de weiß, lösen Geschenke den Wunsch aus, sich zu revanchieren. Das ist das Prinzip, auf dem das Verteilen von Werbegeschenken fußt. Insbesondere mit Bedacht ausgewählte Werbeartikel können deshalb dafür sorgen, dass der beschenkte Kunde auch beim nächsten Auftrag wieder auf das schenkende Unternehmen zukommt. Deshalb ist es gerade für Start-ups, die ihren Kundenstamm erst aufbauen müssen, wichtig, in Werbegeschenke zu investieren. Das Unternehmen allbranded.de – selbst Start-up – bietet vor allem Gründern gute Ideen zu günstigen Preisen.

Den Werbeartikelmarkt mit kreativen Ideen auffrischen
Das junge und dynamische Unternehmen allbranded.de hat sich darauf spezialisiert, exklusive Ideen zu gründerfreundlichen Preisen umzusetzen. “Unser weltweites Lieferanten-Netzwerk macht es möglich, unseren Kunden bei uneingeschränkter Kreativität innovative Produkte zu sehr günstigen Preisen anzubieten – immer frei nach unserem Motto: You name it – we brand it!”, erläutert Geschäftsführer Arne Schubert. Er setzt auf ein junges, dynamisches Team, das seinen Fokus darauf legt, den Werbeartikelmarkt mit kreativen Ideen aufzufrischen. Die Werbeartikel werden nach Kundenidee maßgeschneidert entwickelt, anschließend mit den allbranded.de-Partnerunternehmen produziert und mit dem Logodruck des jeweiligen Unternehmens versehen.

Die Akzeptanz von Give-aways ist höher als die anderer Werbemittel
“Im Gegensatz zu Fernseh- oder Briefkastenwerbung kommen Give-aways bei Verbrauchern sehr gut an. Gemäß einer Studie freuen 80 Prozent von Ihnen sich über ein Werbegeschenk”, erklärt Schubert weiter. Wichtig dabei sei es aber, so der junge Geschäftsführer weiter, seine Zielgruppe genau zu kennen. Nur so können die richtigen Werbeartikel ausgewählt und anlass- sowie kampagnenbezogen erstellt und letztlich platziert werden. Für Start-ups empfehlen sich zunächst günstigere so genannte Streuartikel, wozu Kugelschreiber oder Schlüsselbänder zählen. Sie können preiswert in großen Mengen produziert und dementsprechend großzügig verteilt werden. Beide Produkte sind bereits mit kleinem Budget umzusetzen, rentieren sich aber vielfach: So sind beide Beispiele nützliche Alltagsgegenstände, die ihren Besitzern in zahlreichen Situationen hilfreich zur Seite stehen. Das auf diese Weise erzeugte positive Gefühl färbt so – unaufdringlich aber sehr wirksam – auf das Unternehmen ab, dessen Brand auf dem Give-away steht.

Über allbranded
Allbranded.de ist ein Hamburger Start-up-Unternehmen, das 2011 von Arne Schubert gegründet wurde. Das junge und sehr dynamische Team von allbranded.de hat es sich zum Ziel gesetzt, den Werbeartikelmarkt mit kreativen Ideen aufzufrischen. Das Produktspektrum ist beinahe unbegrenzt und bietet den Kunden des Unternehmens innovative Werbemittel stets getreu dem Firmenmotto “You name it – we brand it!”.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.allbranded.de

Pressekontakt
allbranded GmbH
Waterloohain 5a
22769 Hamburg
E-Mail: arne@allbranded.de
Telefon: +49 (0) 40 -320 30 774
Web: www.allbranded.de

Bildmaterial zum kostenlosen Download

Alle hier aufgeführten Graphiken können sehr gerne honorarfrei verwendet werden. Wir freuen uns sehr, über eine kurze Rückmeldung zu einem Blog- oder Pressebericht.

Pressespiegel

Der Pressespiegel gibt einen kleinen Überblick, in welchen Medien bereits über allbranded berichtet wurde.