Diese Website verwendet Cookies für eine optimale Benutzerführung. Mit dem Besuch dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden.
X

Corporate Identity

Der Begriff Corporate Identity bezeichnet die Identität eines Unternehmens sowohl in der Öffentlichkeit, als auch innerhalb des Unternehmens. Diese Identität resultiert auf Basis der Unternehmensphilosophie, einer langfristigen Zielsetzung und eines festgelegten Images mit der Intention, alle Kommunikationsinstrumente einheitlich an die gewünschte Position (innen/außen) zu richten. Die Corporate Identity wird durch insgesamt vier Faktoren bestimmt: Corporate Communication, Corporate Design, Corporate Behavior und der Corporate Mission. Bei der Kommunikation nach innen ist das Ziel der Corporate Identity, den Mitarbeitern ein intensives, unverwechselbares Bild des Unternehmens zu erzeugen, mit dem sie sich identifizieren können. Hierdurch soll das „Wir-Gefühl“ bestärkt werden, um die Arbeitszufriedenheit sowie die Motivation und Leistung zu fördern. Nach außen steht die Profilierung um den harten Wettbewerb im Vordergrund. Hierbei soll es von allen Bezugsgruppen als klares, unverwechselbares und sympathisches Gefüge wahrgenommen werden.


 

Unsere Empfehlungen

 
* zzgl. Versandkosten
Trusted Shops: 4.04 out of 5 with 43 ratings